Daesterschildstiftung header Stiftungszweck
Stiftung Die Fonds A und B und ihre Zwecke

Die Stiftung dient der Förderung von Organisationen und Projekten in den Bereichen Kultur, Schutz der Pflanzen- und Tierwelt sowie solchen, die sich im Kampf gegen Armut, Analphabetismus, Hunger und Krankheit engagieren. So sieht es der 1999 festgelegte Stiftungszweck vor.

Die Stiftung führt ihr Vermögen in zwei Fonds, die sich nicht nur inhaltlich, sondern auch im Destinatärkreis unterscheiden:

Mit dem Fonds A unterstützen wir Kultur-, Umwelt- und soziale Projekte mit einem engen Bezug zum Kanton Solothurn.

zum Fonds A

Mit dem Fonds B unterstützen wir in der Schweiz registrierte Organisationen und Projekte, die sich international im Kampf gegen Armut, Analphabetismus, Hunger und Krankheit engagieren.

zum Fonds B

Bally069
06 DSC 8262
Kunstmuseum so012